Physik mündlich oder Bio mündlich im Abi?
🚨🚨🚨 Brauche dringend Hilfe.
Meine Noten waren in Physik die letzten Halbjahre besser, jedoch war mein Lehrer auch ein sehr netter der gute Noten verteilt hat. Jedoch konnte ich auch ganz gut Physik eigentlich. Jedoch ändert sich meine Lehrerin die auch gut sei beim erklären aber ihre Benotung nicht so gut sein soll.
Dann gibt es auf der anderen Seite Biologie in dem ich die 2 Halbjahre ganz ok war. (Der Lehrer war wieder ganz gut) aber da ändert sich auch mein Lehrer und bei ihm weiß ich garnicht wie es ist. Jedoch ist Biologie ganz einfach bis jetzt finde ich.
Und ich muss eine Naturwissenschaft im Abi haben also BITTE hilft mir. Alle Erfahrungen sind willkommen
LG und danke an alle antworten im Voraus
2 Antworten
🚨🚨🚨 Ich habe Bio frühstmöglich abgewählt, könnte aber von meiner mündlichen Prüfung in Physik berichten.
Es gibt eine Liste mit 25 Standardexperimenten, die im mündlichen Abitur wahrscheinlich drankommen. Die kann man durchgehen und schauen, ob man die Prinzipien verstanden hat. Danach noch ein paar Notizen anschauen, wo wichtige Formeln drin sind, sowas wie F_L = F_ZP sollte man natürlich kennen - wenn man das solide hinbekommt und die Funktionsweise dieser Experimente versteht, dann ist eine mündliche Prüfung in Physik machbar - und das gut ist, dass man dann auch stolz auf sich sein kann, weil Physik angeblich eine der schwierigeren Prüfungen ist.
ich hatte bio damals als LK und würde eher Bio nehmen, weil das ist eigentlich nur auswendig lernen und anwenden.
wenn du aber denkst, dass dir physik besser liegt, dann nimm auch physik- aber in physik kann es gut sein dass man eine miese aufgabe bekommt, die scheisse zu berechnen ist und bio kann man einigermaßen freestylen, wenns drauf ankommt
Dankeschönnn für die Hilfe 🤝 :)))