Physik kWh?

4 Antworten

Bild zum Beitrag

LG H.

 - (Energie, Kraft, Elektrizität)
essegerade
Fragesteller

Vielen Dank 🙏🏻

  1. Du liest in deinem Schulbuch den Zusammenhang zwischen Arbeit und Leistung nach.
  2. Wenn du das dann verstanden hast (= Lernziel), dann kannst du mit dieser Aufgabe einige anschauliche Beispiele zur elektrischen Arbeit berechnen und verstehen lernen.

Viel Erfolg!

p.s.: der nächste Leistungstest kommt bestimmt, und dann wäre es gut, wenn du dazu genug gearbeitet hättest.

essegerade
Fragesteller

Danke🙏🏻🙏🏻

Leistung mal Zeit ergibt Energiemenge.

Das ist eine Gleichung. Du kannst für die Unbekannte ein "x" setzen (in der 6. Klasse war es noch ein leeres Kästchen) und die Gleichung so umstellen, dass du x = ... stehen hast. Genau dafür hast du das im Matheunterricht gelernt.

essegerade
Fragesteller

Danke🙏🏻

Zeit = Leistung / Arbeit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig