Kann mir jemand bei diesen Aufgaben helfen?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Die schwebende Watte resultiert aus der Aufhebung der Quolombkraft gegen die Schwerkraft. Hier das Formelwerk dazu zur Berechung der Spannung

Bild zum Beitrag

Bei der Kondensatorentladung stelle man sich eine Reihenschaltung aus Schalter, Widerstand und Amperemeter vor, die an den Kondensator angeschlossen ist.

Die Stützstellen t = 0s und t = 15 (willkürlich ausgewählt) erlauben eine Berechnung und Darstellung der Entladekurve. Die Zeitkonstante tau berechnet sich zu tau=9,32s.

Bild zum Beitrag

Die folgende Integration des Entladestroms über die Zeit erlaubt die Berechnung der ursprünglichen Ladung im Kondensator.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Elektrizität, Physiker, Elektrizitätslehre)  - (Elektrizität, Physiker, Elektrizitätslehre)  - (Elektrizität, Physiker, Elektrizitätslehre)  - (Elektrizität, Physiker, Elektrizitätslehre)