Versuchsaufbau zur Messung der Äquipotentiallinien?

Doktorelektrik  14.12.2023, 10:22

Hast du diese Werte persönlich gemessen?

N0801
Fragesteller

Ja, mit Messgerät und die Werte könnte ich von die befeuchte blatt bestimmen

1 Antwort

Von Experte Wechselfreund bestätigt

Danke für die Antwort.
Dann erinnere dich: Äquipotenziallinien sind die Linien, an denen du denselben Spannungswert ermittelt hast.

  1. Also verbindest du diese miteinander. Bei zu hohen Messwerten gehst du etwas in Richtung niedrigerer Werte „daneben“ her, bei zu kleinen Messwerten umgekehrt.
  2. Die Feldlinien des elektrischen Feldes stehen darauf senkrecht. Sie müssen auch an den leitfähigen Oberflächen senkrecht sein zu diesen.

Viel Erfolg!

N0801
Fragesteller

Ich habe idee wie es geht aber Trotzdem ich vertrau meine Lösung nicht so ganz .können Sie es mir bitte auf der Zeichnung zeigen🙌🏻