Physik Hausaufgaben?

Gluglu  11.09.2023, 11:25

Du weißt, daß hier das Machen lassen der Hausaufgabe via Forum grundsätzlich untersagt ist?

Maya17287362
Fragesteller

Hi, ich lasse meine Hausaufgaben nicht machen, sondern habe nur nach Hilfe gebeten.Durch lesen wär gut!Außerdem hab ich das noch nie gehört!

1 Antwort

Die großen Kugeln außen besitzen immer die gleiche Ladung, also rechts immer positiv und links immer negativ. Nachdem die Kugel in der Mitte die linke Kugel berührt, so wird diese elektrisch negativ aufgeladen und wird von der linken Kugel abgestoßen (gleiche Ladungen stoßen sich ab). Diese wird dann von der rechten Kugel auch angezogen (ungleiche Ladungen ziehen sich an) bis diese sich dann berühren. Nachdem diese sich berührt haben, so wird die Kugel in der Mitte positiv aufgeladen und alles beginnt wieder von vorne.