Pflegemutter will mit Sohn in den Urlaub, Wie soll ich damit umgehen?

7 Antworten

Und willst du ihm jetzt den Urlaub versauen, weil du ein Problem mit dem Jugendamt hast.

Dein Sohn kann dafür wahrscheinlich am allerwenigsten.

Und er kann froh sein das er eine Pflegefamilie hat die ihm auch so etwas bietet. Ihm da jetzt Steine in den Weg zu legen wäre das dümmste was du machen kannst.

Kläre die Angelegenheit mit dem Jugendamt, so dass du in Zukunft auch wieder mit ihm verreisen darfst (das entscheidet ja nicht die Pflegefamilie), aber halte deinen Sohn aus der Sache raus.

Du könntest dich auch darüber freuen, dass dein Sohn eine tolle Reise machen darf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

freu dich für deinen Sohn.

Wenn du nicht möchtest das es noch eine andere gibt die ihn groß zieht dan musst du alles daran setzen das er wieder zu dir kommt.

Freu Dich doch lieber für ihn , dass es ihm gutgeht.

Er wird ja nicht umsonst bei einer Pflegefamilie leben !

Warum ist fliegen so was Besonderes? Er wird sich eh kaum dran erinnern.

Ich kann verstehen wie schwierig es für dich / euch ist, aber denk daran was für DEIN KIND am Besten ist, nicht für dein Ego.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
Luna0610  22.09.2022, 15:28

Mit 11 wird er sich kaum daran erinnern? 🤔

Loka95  22.09.2022, 15:31
@Luna0610

Später. Es ist einfach nicht wichtig genug um es auf Dauer abzuspeichern.

EvangelionRN  22.09.2022, 15:38

Absolut. Als Mutter sollte sie vorrangig an ihn denken und ihm solche Erlebnisse gönnen.