Peugeot 206+ Schlüsseltasten defekt, wo reparieren?

florestino  04.05.2024, 12:19

Hast du nur den einen Schlüssel bekommen? Was ist mit dem zweiten?

FakeSmile99
Fragesteller

Ja, habe nur einen bekommen.

6 Antworten

Für einen citroen habe ich mal ein Ersatzgehäuse bei ebay für 10 euro bekommen und in der werkstatt haben sie den Chip und den Bartschlüssel umgesetzt, eine neue Batterie habe ich auch bekommen. Sonst kostet ein Schlüssel für den Citroen 50 Euro, wo ich noch für die programierung 30 euro zahlen mußte. Du kannst auch den chip aus einem alten Wagen wiederverwenden, der muß nur umprogramiert werden, für alle vorhandenen Schlüssel.

Gibt Reparaturkits für sowas, ist einfach zu ersetzen, solange die Knöpfe noch funktionieren.

Ein Schlüsseldienst sollte für sowas die günstigere/ bessere Wahl sein.

FakeSmile99
Fragesteller

Klar, danke. Gehäuse werde ich selber kaufen, aber die Tasten funktionieren wahrscheinlich eben nicht.

Mmits  04.05.2024, 12:38
@FakeSmile99

Dann lass es besser den Schlüsseldienst machen, der kann das bestimmt reparieren.

In der Peugeot-Werkstatt kann man dir helfen. Die können auch neue Schlüssel bestellen.

Diesen Schlüssel kauft man neu.

FakeSmile99
Fragesteller

Ach was. Ja und was ist mit den Tasten, der Programmierung?? Kann man nicht einfach so neu kaufen. Schlaue Antwort, danke.

DaKaBo  04.05.2024, 12:55
@FakeSmile99

Das wäre ja traurig, wenn man sowas nicht neu kaufen könnte und ein Ausschlusskriterium für Peugeot.

Bei Opel war das bei uns schon 2x kein Problem.

Beim Peugeothändler neu kaufen. Am besten gleich doppelt