Peugeot 206 KAT defekt. Reparieren oder lohnt es sich nicht?

3 Antworten

Es kommt darauf an wie lange du das Auto noch fahren möchtest. Willst du es demnächst verkaufen, kannst du es gleich lassen, denn dann kostet die Reparatur mehr als dir der Verkauf einbringt.

Meine Eltern haben einen 17 Jahre alten Mazda 626 und lassen immerwieder mal was daran reparieren, weil sie sich keinen anderen Wagen in dieser Größe zulegen möchten (abgesehen davon, dass es kaum noch Fließheckfahrzeuge gibt). Ihnen ist es das wert, wirtschaftlich ist es natürlich nicht.

Nadyn1209
Fragesteller

Wenn es mit dem Job klappt, bzw. in der Probezeit alles gut laufen wird, will ich dann im Frühjahr was Neues. Peugeout ist mir zu klein...und eigentlich war schon ursprünglich als "Trainingsauto" gedacht. Ich muss halt nur diese 7-8 Monate überbrücken.

Jack98765  18.08.2016, 14:13
@Nadyn1209

Vielleicht findest du ja irgendwo einen gebrauchten Wagen mit einem Jahr TÜV und den 206er tauschst du dagegen ein. Muss nichts teures sein, nur zur Überbrückung bis ins Frühjahr.

Da ist die Summe was mir bei Werkstatt gesagt wurde. Originalteil plus Einbau...ich muss aber sahen, ich kenne mich damit 0,0 aus :(