Personliche Entgegennahme eines DHL-Pakets notwendig?

3 Antworten

Wird das Paket mit Identprüfung verschickt, kann ausschließlich der Empfänger das Paket annehmen, da nützt keine Vollmacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Hey!

Ich hatte selber einmal eine Bestellung von ~520€ getätigt. Sind zwar keine 1219€, aber sollte ebenfalls über einer gewissen Schwelle liegen. Ich konnte auch ohne Probleme eine Ablagegenehmigung geben.

Problematisch wurde es nur bei Alkohol, wo man das Paket entgegennehmen muss mit Personalausweis. Aber grundsätzlich ist es möglich, dass deine Eltern das Paket entgegen nehmen dürfen. Wenn ich sogar eine Abstellgenehmigung geben durfte bei einem Paket mit ~520€ Wert, dann dürfen deine Eltern auch das Paket entgegennehmen.

Manchmal kann es sein das man seinen Ausweis vorzeigen muss.