Periode plötzlich viel viel länger als sonst?

5 Antworten

Dein Körper ist vielleicht etwas durcheinander durch die Hormone. Das ist nichts schlimmes, ist bei fast jedem Mädchen so, dass die Pille nimmt. Ab und zu macht die Periode eben was sie will

Mit 14 hat es sich noch nicht endgültig eingespielt, erst so in den Zwanzigern.

Die Pille verändert deinen Hormonhaushalt stark. Also wenn du sie nimmst, verändert sich einiges und wenn du sie nicht mehr nimmst, ändert sich wieder einiges. Zudem ist die Umgewöhnungsphase voller Nebenwirkungen.

Dein Körper muss sich erst an die künstlichen Hormone gewöhnen. Da kann die Blutung schon mal länger dauern.

Sollte auch im Beipackzettel unter "Nebenwirkungen" stehen.

Bitte den Beipackzettel gut durchlesen und aufbewahren- am besten an der Pinnwand oder an sonstiger sichtbarer Stelle.

Er ist extrem wichtig und beantwortet fast alle Fragen.

Das ist noch alles neu und die Menstruation reagiert teilweise sehr empfindlich auf andere Einflüsse. Auch die Einnahme der Pille kann ein Auslöser dafür sein. Daher mach dir erst einmal kein Kopf das muss sich erst einmal richtig Groove.

Das passiert häufiger durch die Einnahme der Pille. War bei mir zu Beginn auch immer mal wieder so das die Periode länger war.