Kann die Periode wegen Sport ausbleiben?

4 Antworten

Das ist in der Regel hormonell bedingt, Sport kann den Hormonspiegel beeinflussen, muss aber nicht. Es kann auch 100 andere Gründe haben.
Wobei Unregelmäßigkeiten in jungen Jahren eher normal sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sexual -Paare & Partnerberatung und Sexualcoaching

Klar. Bei diesem körperlichen Stress.

Solltest aufhören 6 mal die Woche zum Sport zu gehen.

Bist du denn gerade in der Pillenpause?

Die Periode kommt mit Pille gar nicht mehr. Was man dann hat, ist eine Abbruchblutung und diese ist abhängig von der Dosis an Hormonen, die man nimmt. Sprich, sie kommt erst bei Entzug der Hormone, also in der Pause.

Anonyme392
Fragesteller

ja bin gerade in der pillen pause