Was verkürzt die Periode?

3 Antworten

Du kannst die Periode nicht verkürzen, nur die Schmerzen lindern und ja, Sport lockert tatsächlich die Krämpfe

Stuggiman92  06.06.2021, 14:55

Wärme und Selbstbefriedigung bzw. Orgasmen sollen allerdings helfen, die Blutung zu beschleunigen, hab ich grade gelesen

Die Länge der Periode kann man nicht beeinflussen. Du wirst damit leben müssen, dass sie bei dir 5-6 Tage dauert. Das ist aber eine völlig normale Dauer.

Es gibt die unbelegte These ("no studies have been done on this"), dass Orgasmen die Periode verkürzen soll:

"Although no studies have been done on this, it’s likely that menstrual blood in the uterus is squeezed out during orgasm,’ says Dee Fenner, M.D., director of gynecology in the department of ob-gyn at the University of Michigan in Ann Arbor.

Mit der Begründung

When you orgasm, your uterus contracts, which helps your uterine lining shed faster — and thus, you have a shorter period.

https://www.revelist.com/dating/shorten-period-orgasm/11302

Ansonsten gibt es nichts.