Periode verkürzen??

3 Antworten

Hallo 👋

Nein, sie wird sich dadurch nicht verkürzen. Hat die Blutung einmal angefangen lässt sie sich nicht einfach so stoppen oder unterbrechen. Man müsste schon mit krassen Medikamenten da ran um sie zu stoppen aber das ist ganz und garnicht gesund.

Es gibt rein gar nichts was du jetzt machen kannst um die Blutung zu stoppen oder sie zu verkürzen. All das was du oben aufgelistet hast ist entweder schwachsinn oder wissenschaftlich nicht bewiesen (oder beides)

Du bist noch komplette Anfängerin in der Periode. Nur weil sie letztes Mal 6 Tage ging muss das nicht heißen das sie für immer 6 Tage lang geht. Es kann sein das sie dieses Mal nur 4 Tage oder sogar 8 Tage dauert. Dein Körper hat sich noch nicht eingespielt er ist noch am schwanken und es kann sich noch viel tun bis deine normale Länge erreicht wurde. Lass sie sich erstmal einspielen und dann kannst du immernoch zu einem Frauenarzt gehen wenn sie dir zu lange dauert, dann bekommst du wahrscheinlich die Pille und dann dauert sie nurnoch halb so lang aber warte erstmal ab bis sie sich eingespielt hat.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Das interessiert deine Blutung nicht. Die Dauer lässt sich nicht von Vitaminen beeinflussen.

Ilia1222
Fragesteller

Ok ..aber von viel Trinken ? & Sport & Wärme ?

LisaAusPisa  19.11.2021, 16:55
@Ilia1222

Auch nicht. Es geht um Hormone, die lassen sich nicht so einfach beeinflussen.

Ilia1222
Fragesteller
@LisaAusPisa

Hab gehört das viel Trinken helfen soll das, das Blut schneller abfließt

Jojo2200  19.11.2021, 19:28
@Ilia1222

Das ist ein Mythos und Schwachsinn. Das Blut fließt zwar minimal schneller aber dadurch wird der Abbau der Gebärmutterschleimhaut nicht verschnellert.

Das hilft nichts glaub mir, hab ich alles getestet. Bei Vitamin C fand ich den Effekt eher im Gegenteil, ich hatte noch mehr schmerzen und die Blutung wurde schlimmer. Kann auch ein Zufall gewesen sein aber da ist es mir aufgefallen

Ilia1222
Fragesteller

Aber Wärme und Sport und viel Trinken ?

Hanna589  19.11.2021, 18:52
@Ilia1222

Nein nichts. Kein Sport der Welt kann die Menge an Blut und Schleimhaut verhindern die sowieso raus muss. Das Blut sackt schneller ab ok, aber merken wirst du das erst am Ende deiner Periode, wenn du dann Vlt einen Tag weniger blutest. Einen Riesen Effekt wird das nicht haben