Ingwer Tee verkürzt die Periode?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hello 🖤

Ob das geht weiß ich nicht ,aber das was ich weiß ist das Ingwer Tee schlecht und nicht gut für den Körper ist , besonders ist ingwer Tee schlecht für Kinder

Also solltest du es nicht ausprobieren !!!

LG li.🖤

AnneGross
Fragesteller

warum sollte Ingwer Tee schlecht sein? meine Mutter und ich trinken fast jeden Tag Tee seit ich 6 oder so bin, und sie ist Ärztin.Sie sagt das es gut ist. achja und ich bin 14

Lilith251  01.11.2021, 18:20
@AnneGross

Tee trinken ist gut aber Ingwer Tee ist nicht gut , das hat so seine Gründe !!!

Und da du noch ein Kind bist solltest du erst Recht kein ingwer tee Trinken

Vinarion1  01.11.2021, 18:39
@Lilith251

Dann erkläre mal die Gründe. Das ist nämlich ausgemachter Unsinn, was du da redest.

Jojo2200  01.11.2021, 18:39
@Lilith251

Dann Nenn doch mal die Gründe warum Ingwertee laut dir so unfassbar böse und Giftig sein soll.

AnneGross
Fragesteller
@Vinarion1

gegen schwindel und Übelkeit, liendert eine Erkältung, gut für das Immunsystem, fördert die Verdauung, gegen Musklekater,... reicht dass?

Vinarion1  01.11.2021, 18:44
@AnneGross

ICH behaupte nicht, das ingwertee fur kinder so gefährlich sei..sondern lilith. Ich kenne die Eigenschaften von ingwer.

AnneGross
Fragesteller
@Vinarion1

Sry es ging nicht an dich. Hab einfach falsch verlinkt.

Lilith251  09.11.2021, 22:24

Danke für den Stern

Von Experte Vinarion1 bestätigt

Hallo liebe AnneGross,

Nein, leider bringt das nichts.

Man kann seine Periode nicht einfach verkürzen, die meisten Methoden wie viel Trinken oder Sport helfen nur teilweise oder gar nicht und das nur unter bestimmten Körperlichen Voraussetzungen.

Trinken ist aber generell gut, ob das jetzt Ingwertee oder Wasser ist spielt keine Rolle Hauptsache es sind keine unmengen an Zucker oder Süßstoffen drinnen.

Wie lange hast du denn deine Periode normalerweise? Wenn du sie jetzt hast ist es nicht unwahrscheinlich das sie am Freitag bereits vorbei ist, jenachdem wie lange sie bei dir dauert. Es kommt auch drauf an ob du sie heute bekommen hast oder schon Samstag/Sonntag. Sie sollte am Freitag aufjedenfall schon schwächer sein.

Falls sie bis dahin nicht vorbei sein sollte nimm einfach genug Binden und/oder Tampons mit und schau das du sie wirklich regelmäßig wechselst. Ich wette du wirst nicht die einzige sein die ihre Tage zu dem Zeitpunkt hat also denke ich nicht das es so ein riesiges Problem sein wird.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
AnneGross
Fragesteller

Hab sie meistens 5 Tage manchmal auch 6 oder nur 2 Tage.

Jojo2200  01.11.2021, 18:49
@AnneGross

Na dann ist die Wahrscheinlichkeit doch gar nicht mal so gering, dass sie bis Freitag wieder vorbei ist. Ich bin mir sicher, dass sie bis dahin nurnoch ganz schwach oder schon vorbei sein wird :)

Viel Spaß bei der Rüstzeit egal ob mit oder ohne Periode 😊