Wasser trinken gegen periode?

2 Antworten

Hallo 👋

Nein, das ist ein Mythos.

Viele denken man würde sie dadurch verkürzen weil ja das Blut dann dünner wird und schneller fließt jedoch haben die im Biologie Unterricht nicht aufgepasst. Es stimmt schon dass, das Blut etwas dünner wird jedoch beschleunigt das nicht den Abbau der Gebärmutterschleimhaut lediglich die Reste werden schneller raus gespült aber das verändert nichts an der länge der Blutung weil ja wie gesagt die Schleimhaut dadurch nicht schneller abgebaut wird.

Viel trinken während der Periode ist trotzdem gut vorallem wenn sie recht stark ist.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Davon habe ich noch nie gehört. Aber wieso möchtest du denn deine Periode verkürzen? Lass es einfach unten raus. 3-7 Tage zu bluten ist normal, außer es wird einem schwindelig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung