Durch viel Wasser trinken Periode verkürzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist Unsinn. Kann auch gar nicht sein weil die Blase von der Gebärmutter ja auch getrennt ist ^^''' Also ist nicht so als würde das Wasser in der Blase erst durch die Gebärmutter laufen und die abgestorbenen Zellen "rausspülen". Also rein biologisch gibts da keine Verbindung, entsprechend hat Trinken keinen Effekt (maximal dass du sicherstellst, dass dein Körper halt zumindest normal arbeitet und nicht dehydriert ist. Bei Dehydration verlangsamt der Körper alle Funktionen)

Verkürzen nicht, aber es macht die Periode angenehmer meiner Meinung nach