Stimmt es das wenn man mehr wasser trinkt das die periode schneller vorbei gehen?

4 Antworten

Das ist Unsinn. Allein deine Hormone entscheiden das.

Nein, das stimmt natürlich nicht. Deine Periode dauert so lange, wie sie eben dauert - verkürzen kannst du sie nur, wenn du zum Beispiel die Pille nimmst.

Hab da mal eine frage. Ich nehme die Pille schon seit fast einem Jahr und bei mir hat sich noch nix verkürzt ist das normal?

0

Nein, das hat keinen Einfluss auf die Periode.

Schau mal hier, da gibt es auch ein Abschnitt mit viel trinken: https://de.wikihow.com/Deine-Periode-verschwinden-lassen

Da steht bis auf einige wenige Dinge ganz viel Blödsinn drin.

2
@IchbinsNele

Mir ist das klar. Ich verstehe lediglich nicht, warum man dann solche Links weiter empfiehlt.

0
@putzfee1

Und wie soll ich überprüfen ob das stimmt was da drinnen steht? Soll ich erst noch schnell ein paar Studien machen?

2
@IchbinsNele

Nö, musst du nicht. Dieses Wissen kommt mit der Zeit ganz von selber, wenn man sich für´s Thema interessiert.

0

Was möchtest Du wissen?