1,5 Liter volvic Tee am Tag schädlich?

6 Antworten

Ich denke das es nicht schadet 'mal' diesen Volvic Tee zu trinken, vielleicht versucht du zu wechseln. Denn Volvic ist auch einfach zu teuer für Tee in einer Plastikflasche. Einen Tag Volvic und einen Tag selbst gekochten Tee, den kannst du abkühlen lassen und abfüllen. Mit ein bisschen Honig zB. ist es auch nicht so unsüß. Man kann sich aber auch an ungesüßte Getränke wie Tee oder Wasser gewöhnen.

Generell hast du im Eistee zwei Stoffe, die man nicht in Übermaßen zu sich nehmen sollte, und zwar Zucker und  Teein. Da in dem Tee ohne Ende Zucker ist bringst du deinen Stoffwechsel durcheinander, riskierst Übergewicht, Diabetes und Schilddrüsenerkrankungen.

Wenn du nur den Eistee trinkst, ist das natürlich nicht gesund. Wenn du dich aber ausgewogen ernährst, sollte das eigentlich kein großes Problem darstellen.

IIch trinke jeden Tag 1,5 Liter Cola Zero. Ist das schädlich im Vergleich zu Mineralwasser?

...zur Frage

Trinke sehr viel? Mehr als gesund?

Es geht nicht um Alkohol. Ich habe online gelesen dass man am Tag 1.5-3 Liter trinken soll. Ich trinke aber stets mehr als 3 Liter, teilweise bis zu 5 Liter am Tag. Ich habe nicht wirklich Durst aber trotzdem das Verlangen etwas zu trinken. Meistens trinke ich dann Eistee. Woher kann das kommen? Durstig bin ich ja nicht, nur irgendwie... Trinkbedürftig...

...zur Frage

Eistee süchtig ja oder nein?

Hallo ich glaube ich bin Eistee süchtig seit 3 Wochen Trinke ich jeden tag mindestens 3 Lieter Eistee meistens sind es aber 5 Liter ich habe vorher sonst immer nur normales Leitungswasser getrunken und wollte mal was neues ausprobieren und habe mir einen 6er Eistee gekauft a 1,5 Liter seit dem muss ich mir immer wieder Eistee kaufen und trinke wie gesagt viel davon ich bemerke langsam das meine Hände zittern

...zur Frage

Eistee süchtig?

Ich bin 15 Jahre alt und trinke seit etwa 5 jahren jeden tag 1,5 liter pfirsicheistee von der marke ,,rauch“. Muss ich mir sorgen machen wegen den folgen? Welche folgen hat meine ,,Sucht“ nach diesen eistee?

...zur Frage

Volvic Naturwasser aus Vulkan schädlich?

Kann von diesem komischen Wasser literweise trinken. Habe heute schon 3,5 Liter getrunken.

Zuviel trinken ist doch nicht gesund?

...zur Frage

Kann zu viel Tee trinken schädlich sein?

Hallo Ich trinke am Tag bis zu 8 Tassen Tee (Filtertee ungesüßt) kann das schädlich sein? Pro Tasse tue ich ein Stück Kandis rein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?