Ist zu viel Eistee schädlich?

15 Antworten

Das kommt auf Dein Alter und den Eistee an. Wenn er aus schwarzem Tee gemacht ist, enthält er Koffein, das sollte man auf alle Fälle während des Wachstums vermeiden. Ist er aus Früchtetee gemacht, hat er zwar kein Koffein, aber trotz allem Unmengen Zucker (so wie der aus schwarzem Tee auch) - so ist er zwar nicht direkt schädlich, aber auch nicht wirklich gesund.

tiffany18
Fragesteller

Ich werde dieses Jahr 18. Ja, er ist aus schwarzem Tee gemacht, steht auf der Flasche drauf.

ErsterSchnee  14.01.2011, 13:05
@tiffany18

Dann würde ich wegen des Koffeins etwas vorsichtig sein. Wenn Du allerdings schon Unmengen Kaffee oder RedBull oder sowas trinkst, kommt es auf das Koffein aus dem Tee auch nicht mehr an. :-)

tiffany18
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ich trinke gar keinen Kaffee. Und RedBull? Vielleicht 1 oder 2 Dosen pro Monat, wenn überhaupt.

Nein kannst Du,es ist nur so viel Zucker(18 Würfelzucker)darin enthalten.Greift Zähne und Figur an.Wenn Du kein Diabhetiker bist ist das okay.

tiffany18
Fragesteller

Nein, bin ich nicht - soweit ich weiß ^^. Ok, danke

also wenn etwas nicht gut ist, dann warscheinlich der Wodka ;-) der tee ist kein problem da du ja sonst auch tee und wasser genügend trinkst!

tiffany18
Fragesteller

danke!

Eistee hat je nach Sorte recht viel Zucker, am besten darauf achten, dass kein oder nicht so viel Zucker zugefügt wurde.

tiffany18
Fragesteller

danke

denke nicht, dass es schädlich ist, außer irgendwann für die zähnchen... aber für die zähne is ja soooo viel schädlich!!!^^ ich weiß nur, dass ich als kind von meiner oma eistee- verbot hatte.. weil ich davon immer bissl verrückt wurde ;) hat bei mir bissl komisch gewirkt.. die böse eistee-droge^^

tiffany18
Fragesteller

danke gg