Volvic Tee trinken gesund?

- (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung)

5 Antworten

Nein. Du nimmst täglich 120 bis 160 Gramm Zucker zu Dir.

Außerdem sind 4 bis 5 Liter täglich ungesund. Du spülst damit wichtige MIneralien aus dem Blut. 2 Liter reichen völlig.

What? 2l reichen?

Nice. Ich trink 3l ohne Sport, mit Sport sinds zwischen 4,5 und 6l.

3l sollten ein angestrebte Maß sein.

2l sind ein Muss!

0
@bobbie2020

Google mal nach Wasservergiftung. Daran sind schon Leute gestorben.

0
@beangato

"Menschen sind auf eine regelmäßige Flüssigkeitszufuhr angewiesen. Jeder Mensch braucht etwa 30 bis 40 Milliliter Wasser pro Kilogramm Körpergewicht – das macht also etwa 2 bis 3 Liter am Tag. Natürlich variiert der Bedarf je nach Stoffwechselleistung und externen Faktoren. Durch den Flüssigkeitsverlust beim Schwitzen erhöht sich beispielsweise der Bedarf etwa um 1,5 Liter pro Liter verlorenem Schweiß."

Quelle: https://www.akademie-sport-gesundheit.de/magazin/wie-viel-trinken-ist-gesund.html

Ich wiege ca 110kg. 110x35ml=3850ml

Ich schwitze viel und leicht, also noch am 1,5l dazu, dann bin ich bei 5,35l

Durchschnittsmensch mit 85kg braucht demnach durchschnittlich 2,975l am Tag

0

Zucker pro Liter c.a 40g

Mal 3-4 also 80-120g Zucker nur mit dem Tee.

Gesund ist anders. Es gibt auch ungesüßten Tee, wenn Du wirklich kein Wasser trinken willst. Darauf solltest Du dann zurückreifen.

In Maßen ist alles okay.

Ziemlich viel Zucker drin, zum abnehmen nicht geeignet

Lass den Rotz weg und trink normalen Tee oder Wasser.

4 Liter ? Das wären 152 Gramm Zucker täglich.

Gesund ist das definitiv nicht.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Häng mal die Zutatenliste dran, die ist viel spannender. Und nein dieses chemiegemischte Zeugs ist sicher nicht gut für den Körper und zwar allgemein. Trink richtigen Saft oder Wasser oder Mische dass. Aber nicht sone plöre.

Was möchtest Du wissen?