Sschmeckt volvic Wasser süß bzw süßer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Wasserdrink,

ich bin Cedric und arbeite bei Volvic in der Qualitätsicherung und kann dich beruhigen :)

Wasser ist nicht gleich Wasser. Mineralwasser zum Beispiel ist ein reines Naturprodukt. Gutes Mineralwasser beginnt mit einer gesunden Natur und zeichnet sich durch sehr gute Qualität und einen einzigartigen Geschmack aus. Jedes Mineralwasser ist dabei so individuell wie die Dialekte, die es in Deutschland gibt. Denn aufgrund der unterschiedlichen Bodenbeschaffenheit in den verschiedenen Regionen hat jedes Mineralwasser seinen eigenen Mix an Mineralstoffen und Spurenelementen, die sich auch auf den Geschmack unterschiedlich auswirken. Dass dir ein Mineralwasser besser schmeckt als ein anderes, liegt also nicht nur am schöneren Etikett, sondern an der individuellen Herkunft des Mineralwassers ;-)

Noch mehr Nerd-Talk kannst du hier finden: https://mineralwasser.com/themen/naturprodukt-mineralwasser/naturprodukt/article/jedes-mineralwasser-ist-einzigartig.html

Am Ende musst du einfach entscheiden, was du lieber trinkst. Ich persönlich bleib bei Volvic :)

In diesem Sinne: Mach was dir schmeckt und #stayhydrated.

Liebe Grüße, Cedric

Ich kann dir nicht erklären warum es so ist, aber ich geb dir recht. Ich finde auch das es "süßer" schmeckt. Bzw süß finde ich irgendwie auch nicht richtig. Eher weicher? Keine Ahnung wie man es beschreiben soll. Aber ich finde auch, Wasser ist nicht gleich Wasser. Da gibts geschmacklich viele Unterschiede.

Ist es ganz normales Mineralwasser? Ohne Zusätze?

Ich weiß zwar nicht wie das Volvic schmeckt, aber ich vermute dass das an der Zusammensetzung der Mineralien (Natrium, Magensium, Calcium, ect) liegt, die im Wasser enthalten sind. Diese geben dem Wasser den Geschmack und sind in jeder Marke anders.

Es gibt nur wenige Menschen die Wasser schmecken können, so wie Wein.

Der Normalo kann da nur wenig unterscheiden. Das müssen schon große Unterschiede seien oder auch zu sehen.

Wasserdrink
Fragesteller

Soll das heißen ich könnte Wasser Tester werden oder wie xD

McBean  04.11.2019, 21:25
@Wasserdrink

Wenn Du wirklich viele Unterschiede erschmecken kannst und das mit absoluter Sicherheit. Denke dann besteht die Möglichkeit das beruflich zu nutzen.

Ich glaub ich weiß was du meinst, und ich meine gelesen zu haben dass das am Hydrogenkarbonat-Gehalt liegt. Aber ehrlich gesagt keine Ahnung