Volvic Wasser mit apfelgeschmack selber machen? Suche Rezeptvorschläge!

6 Antworten

Du nimmst Leitungswasser---> es hat genausoviele Mineralien wie in Flaschen abgefülltes Wasser---> Bonaqua ist zum Beispiel abgefülltes Paderborner Leitungswasser. Zu Deinem Leitungswasser gibst Du ein paar Torpfen Apfelsaft. Damit Dir der Rest vom Saft nicht schlecht wird, in kleinen 1-2 Tagesportionen einfrieren.

Tinko227
Fragesteller

Einfrieren? Meinst du das schmeckt dann nach dem Auftauen noch? Zumindest ist das Getränk immer gekühlt =)

schnukky  11.01.2012, 09:18
@Tinko227

Nur den reinen Apfelsaft einfrieren, denn wenn eine Flasche geöffnet wurde, sollte diese auch nach aller spätestens drei Tagen getrunken sein und soviel Apfelschorle mit dem wenigen Saftanteil wie in Volvic kann ein Mensch alleine nicht trinken. Den Rest vom Saft weggießen ginge auch, aber das kostet wieder mehr Geld.

Homoeopathische Dosen Apfelsaft in stilles Wasser?

Alternativ Apfelsirup.

wir haben das wasser mit geschmack vomreal. das is mindestens genauso gut und kostet nur ein bruchteil.

Tinko227
Fragesteller

Schau mal bitte bei den Zutaten nach, ob da "Aspatam" enthalten ist. Dies ist nämlich nicht gerade gesund (siehe Wikipedia).

J2E2N0N4Y  15.01.2012, 01:14
@Tinko227

haben grad keines da. wenn du mal in der nähe bist, musst mal schaun

Nimm ein paar tropfen Sirup vom Wassermaxx.

Muss es auch so aussehen? Wenn nicht, bissel klaren Apfelsaft in stilles Wasser.