Schmeckt Wasser wirklich unterschiedlich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mineralwässer bestehen ja nicht nur aus H2O. Es sind verschiedene Mineralien darin gelöst und das in verschiedener Zusammensetzung und Konzentration. Das ist es auch, was Wasser unterschiedlich schmecken lässt. Auf dem Etikett steht der Mineralgehalt in einer Liste, die man vergleichen kann

Halllooooo  17.08.2011, 13:12

Danke für den Stern ^^

Ja jedes Wasser schmeckt anders, da es durch unterschiedliche Hersteller und Quellen mit unterschiedlichen Inhaltsstoffen versetzt ist. Außerdem ist der Geschmack von der Verpackung (ob Glas- oder PET-Flasche) abhängig, da bei PET-Flaschen die Gefahr besteht dass Weichmacher ins Wasser gelangen können (würde Glasflaschen empfehlen, auch wenn sie schwerer sind)

Schokoladenkind
Fragesteller

Was sind Weichmacher?

Hi Schokoladenkind,

ich bin Teresa und arbeite bei Volvic als Ernährungsexpertin, deshalb kann ich dir da sicher weiterhelfen :)

Ja, jedes Mineralwasser schmeckt anders. Magarine ist ja auch nicht Butter ;)

Aber Spaß beiseite:

Wasser ist nicht gleich Wasser. Mineralwasser zum Beispiel ist ein reines Naturprodukt. Gutes Mineralwasser entspringt einer natürlichen Quelle und zeichnet sich durch sehr gute Qualität und einen einzigartigen Geschmack aus. Jedes Mineralwasser ist dabei so individuell wie die Dialekte, die es in Deutschland gibt. Denn aufgrund der unterschiedlichen Bodenbeschaffenheit in den verschiedenen Regionen hat jedes Mineralwasser seinen eigenen Mix an Mineralstoffen und Spurenelementen, die sich auch auf den Geschmack unterschiedlich auswirken. Dass dir ein Mineralwasser besser schmeckt als ein anderes, liegt also nicht nur am schöneren Etikett, sondern an der individuellen Herkunft des Mineralwassers ;-)

Noch mehr Nerd-Talk kannst du hier finden: https://mineralwasser.com/themen/naturprodukt-mineralwasser/naturprodukt/article/jedes-mineralwasser-ist-einzigartig.html

Am Ende musst du einfach entscheiden, was du lieber trinkst.

In diesem Sinne: #stayhydrated.

Liebe Grüße, Teresa

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, es schmeckt unterschiedlich, je nach Inhaltsstoffen. Ich finde z.B. Volvic ekelhaft.

Da gibt es keine Geschmacksunterschiede. Die Inhaltstoffe können schon unterschiedlich sein.