Volvic Touch als "Nachtgetränk"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir schmeckt, spricht nichts dagegen.

Abgesehen davon, dass Volvic Touch zuckerreduzierte Getränke sind, ist es bei Getränken so, dass sie in der Regel bei normalem Trinkverhalten gar nicht oder kaum mit den Zähnen in Berührung kommen, da man das Getränk ja normalerweise über die Zunge in die Speiseröhre befördert. Schlimmer wäre es, etwas zu essen, womit man die Zähne regelrecht einreibt. Und ich gehe mal davon aus, dass du es nachts nicht literweise reinkippst, sondern eher nur mal einen kleinen Schluck nimmst.

Zudem kommen gesunde Zähne, bei regemäßiger und richtiger Pflege, bis zu einem bestimmten Grad, auch problemlos mit Säuren klar.

Da liegst du richtig, nach dem abendlichen Zähne putzen sollte man nichts mehr essen oder gezuckerte Getränke zu sich nehmen, eben weil es Karies fördert. Trink lieber danach normales Wasser.

Hi ChaosChicken,

ich bin Teresa und arbeite bei Volvic als Ernährungsexpertin, deshalb kann ich dir da sicher weiterhelfen :)

Verzichte am besten abends nach dem Zähneputzen auf alles was Zucker enthält. Das ist nicht nur besser für deine Zähne sondern auch für deine Gesundheit. Greif einfach zu stillem Mineralwasser. Volvic Touch enthält zwar wenig Zucker, ist aber nicht zuckerfrei.

Ich hoffe ich konnte Deine Frage beantworten.

Alles Liebe, Teresa

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

wozu der Aufwand? Trinke lieber das Wasser aus einer deutschen Wasserleitung - da sind garantiert kein Zucker oder andere chemisch zugesetzte Stoffe drinn!

Grüße aus Leipzig