Volvic Wasser Getränk?

5 Antworten

Volvic ist ein natürliches Mineralwasser, wenn Du es trinken möchtest, dann musst Du es Dir kaufen, Volvic läuft nicht einfach aus dem Wasserhahn. Maximal kannst Du aus Leitungswasser ein Tafelwasser machen, niemals ein Mineralwasser.

Hallo Mausi6725,

ich heiße Cedric und arbeite bei Volvic in der Qualitätssicherung und beschäftige mich Tag aus und ein mit dem natürlichen Mineralwasser von Volvic.

Es freut mich sehr, dass du gerne Volvic trinken möchtest. Leider muss ich dich enttäuschen, aus dem Wasserhahn bei dir zu Hause kommt es nicht. Unser natürliches Volvic Mineralwasser kannst du nur im Einzelhandel kaufen. Alle unterschiedlichen Sorten, die es dort von Volvic gibt, enthalten das "besondere" Volvic Mineralwasser. Das Volvic Mineralwasser gibt es so nur in Frankreich in der Auvergne an einer speziellen Quelle. Das natürliche Mineralwasser ist so besonders, weil die Erde durch die es fließt so besonders ist. Es entspringt in 90 m Tiefe unter dem Vulkan «Puy de Dôme». Aufgrund der Bodenbeschaffenheiten in der Region, aus dem das natürliche Mineralwasser kommt, hat es seinen eigenen Mix an Mineralstoffen und Spurenelementen. Sie sind maßgeblich dafür zuständig, wie der Geschmack des Wassers ausfällt. Du wirst also einen Unterschied zwischen dem Wasser aus deinem Wasserhahn und dem von Volvic schmecken.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Melde dich gerne, wenn du weitere Fragen hast.

Alles Liebe,

Cedric

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Blond921  25.05.2022, 16:45

Stimmt es das Gute Tee dick macht dann dürfte die Lebensmittel Industrie aber nicht sagen daß es ohne Zucker bzw kalorienarm ist🤔

Cedric2  27.06.2022, 09:55
@Blond921

Hallo Blond921,

leider verstehe ich nicht, was du mit "Gute Tee" meinst. Wir haben bei Volvic neben unserem natürlichen Mineralwasser auch weitere Produkte wie beispielsweise Volvic Essence. Dieses besteht auch aus unserem natürlichem Mineralwasser, Frucht- und Kräuterextrakten und einem Spritzer Bio-Zitronensatz. Sonst nichts. Kein Schnickschnack. Keine E-Nummern oder Konservierungsstoffe. Kein Zucker, keine Süßstoffe. Es gibt Volvic Essence in ganz unterschiedlichen Sorten wie Apfel-Zitrone oder Gurke-Minze und noch ein paar Weitere.

Des Weiteren haben wir auch noch Volvic Bio Tee in unserer Produktrange. Auch hier gibt es Sorten wie Grüner Tee ungesüßt, die keinen Zucker, keine Süßstoffe und keine Kalorien beinhalten. Bei Volvic Bio Tee gibt es aber auch Sorten die zuckerreduziert sind, das findest du aber auch genau auf dem Flaschenetikett angegeben.

Wir halten uns bei den Angaben auf dem Flaschenetikett an die genauen Vorschriften der Mineral- und Tafelwasserverordnung bzw. die Lebensmittel­informationsverordnung  und geben natürlich alles an, was auch drin ist. Auf unseren Produkten mit Geschmack findet man neben der Zutatenliste und auch die Nährwerttabelle.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Melde dich gern, wenn du noch weitere Fragen zum Thema hast.

Liebe Grüße,

Cedric

Cedric2  27.10.2022, 23:30
@Blond921

Hallo Blond921,

leider kann ich dir bei Fragen zu der Marke FuzeTea nicht weiterhelfen, da sie nicht aus unserem Hause sondern von Coca-Cola kommt.

Tut mir Leid.

Liebe Grüße,

Cedric

Wenn du Volvic trinken willst dann kauf es dir. Wasser aus dem Wasserhan ist asser aus dem Wasserhahn und kein Volvic.

muss das kalt sein oder kann ich das lau warm machen

Das mußt du nach deinem eigenen Geschmack trinken, das kann dir hier niemand sagen.

Aber durch warm machen ist es immer noch kein Volvic.

Ich möchte gerne volvic trinken kann ich auch dafür Wasser aus dem Wasserhahn nehmen wenn ja muss das kalt sein oder kann ich das lau warm machen so dass das genauso ist wie volvic

Ja