Ich trinke kein Wasser?
Hallo, ich bin 15 und trinke kein wasser😬
Ich trinke eigentlich nur Trauben- oder Apfelsaft (so ca halb halb gemischt mit Wasser) oder Eistee.😬
Mir ist bewusst, dass das nicht gut ist und versuche schon lange das zu ändern. Ich habe auch schon alle möglichen Wasser mit Geschmack probiert. Das geht auch, aber ich kann mich nicht daran gewöhnen.
Ich habe mir wahrscheinlich angewöhnt, dass Getränke schmecken müssen.
Bei Wasser ohne Geschmack bekomme ich teilweise sogar Würgereiz.
Ich habe jetzt ein neues Wasser mit Geschmack getestet, nennt sich Vitavate und ist von 3 Youtubern. Ich dachte mir, vielleicht könnte ich mich damit selbst überlisten, weil das ja eben von denen ist. Ich kann das tatsächlich trinken, aber wirklich nur so mini Schlückchen. Mein Kopf blockiert da anscheinend irgendwie.
Hat jemand vielleicht einen Tipp, was ich machen kann? Ich habe schon alles mögliche probiert..
11 Antworten
Der Zuckergehalt bei den meisten Getränken ist nicht gut. Auch nicht zu viel Fuchtzucker. Eistee ist ganz schlecht für die Zähne.
Um die tägliche Menge von 1,5-2,0 Liter am Tag zu trinken sind Zuckerhaltige Getränke auf Dauer die beste Grundlage für die Entstehung von Diabetes.
Irgendwie ist das traurig. Mach dir einen Plan: 1. Tag: 50 ml, 2. Tag: 100 ml; 3. 150 ml, 4. 200 ml … usw. Du musst es einfach versuchen und Ekel ist immer was antrainiertes/erlerntes in deinem Kopf.
Mein Vater wurde über 90 und hat nur Fanta getrunken.. also von daher kann man nie sagen das ist gesund oder nicht.
junge Verwandtschaft von mir hat auch nur Saft getrunken bis sie Air Up ausprobiert und am Anfang dehr viel Wasser getrunken hat
(mit Geschmack belohntes Saugen und Luft)
Tipp: zwing dich einmal am Tag (zb direkt Nachm aufstehen) dir richtig viel aufeinmal reinzupressen und dann hast du schon mal was für deinen Wasserhaushalt getan
einfach einmal Augen zu und rein damit
man es gibt Menschen die träumen davon immer genug zu trinken zu haben. Sei nicht so wählerisch!
Hätte er Wasser getrunken wäre er über 100 geworden