Dauer der Tage verkürzen?

3 Antworten

Nein ich denke das ist quatsch

Keine Ahnung was das bringen soll.

Was helfen kann und bei einigen Frauen auch hilft ist Wärme und sex. Sorgt dafür das das Blut schneller abfließt, somit wird die periode kürzer und Bauchschmerzen können. gelindert werden.

Irgendwelche tees oder brausetabletten haben auf die Menstruation aber keien Einfluss. Die vitaminzufur in der periode ist aber sehr wichtig. Mit einer ausgewogenen Ernährung sollten an das aber auch ohne nahrungsergänzungmittel schaffen.

Lg

Ich persönlich habe davon noch nie was gehört.

Ich kenne es nur mit der Pille, dass die Blutung dann schwächer und kürzer ausfällt. Wenn das mit Vitamin C möglich wäre, würde das wahrscheinlich schon jeder machen.

Kritisch finde ich es persönlich wenn manche ibuprofen nehmen um die Periode zu verkürzen.

Sprich lieber mit deinem Frauenarzt darüber wenn du denkst die Periode sei zu stark und/oder zu lang

LinnyPenelope  20.06.2021, 14:16

Hey das mit ibuprofen hab ich noch nie gehört. Ich nehme bei jeder meiner Blutungen eine große Menge an iboprofen wegen Schmerzen aber verkürzt hat sich da noch nie was.

Darf ich fragen wo du das gehört bzw gelesen hast, nur aus Interesse.

Lg

LinnyPenelope  20.06.2021, 14:20
@toneRing

Ach haha ja lustig. Irgendwie check ich nie das du das bist 😂😂

Nene ich nehm des nur wegen den Schmerzen. Bringt mir ja eh nix meine Tage waren mit der Pille ja auch immer 7 Tage lang obwohl ich ständig ibu gefressen habe 😅🤷🏽‍♀️

Vitamin C im Generellen hilft, andere Tablettenformen helfen auch, es müssen nicht umbedingt die von Dir genannten sein.
Du kannst außerdem viel Wasser trinken, das hilft mir immer sehr!