Cola und Zitrone als Kopfschmerztablette?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kopfschmerztabletten nur aus Vitamin C (sprich Ascorbinsäure) und Koffein bestehen ist Schwachsinn. Gibt bei den Tabletten unterschiedliche Wirkstoffe (Acetylsalizylsäure- Aperin...). Dementsprechend kann ich mir jetzt nicht unbedingt vorstellen, dass du damit den gleichen Effekt wie mit einer Tablette erziehlst. Möglicherweise wird ein bisschen besser (Adern weiten sich)

So deutlich wollte ich es nicht schreiben, aber genau so ist es !!

0

Das stimmt nicht. Sonst würden alle lieber ne MezzoMix kaufen, statt Aspirin. ;o) Ein altes Mittel wäre starker Kaffee mit Zitrone, was tatsächlich helfen kann aber widerlich schmeckt. Bei starken Schmerzen helfen nur Mittel aus der Apotheke oder homöopatische, wenn man ca. 2 Wochen warten will, bis sie nach regelmäßiger Einnahme zu wirken beginnen ;)

Mach doch mal einen Versuch. Ich kenne auch nur gegen Migräne Esspresso mit Zitronensaft, damit kriege ich meine Migräne fast immer weg, ich sage fast immer, dann, wenn sie noch nicht zu stark ist.

Ich werde von Koffein bzw. Cola, Mountain Dew, Kaffee müde. Was soll ich tun?

Ich werde von Koffein bzw. Cola, Mountain Dew, Kaffee müde. Was soll ich tun? Bitte keine antworten wie: „Nicht der Koffein macht dich müde sondern schule/arbeit.“ Nein leute das stimmt nicht, mein Arzt hat mich mal getestet (Ganzen tag Cola getrunken und mich kaum bewegt) und ich werd tatsächlich von Koffein/Cola etc. müde. Der Arzt hat kein Auslöser gefunden. was könnte es sein? LG

...zur Frage

Getränke ohne Säure.

Hallo ich habe das Problem, das sich die Säure bei mir sehr schlecht abbaut und es dazu oft zu Übelkeit kommt.

Deshalb suche ich Getränke die ich wenn ich zb: auf der Arbeit bin trinken kann.

Das Wasser das beste ist ist mir klar aber ich kann nicht nur Wasser trinken und Wasser mit geschmack enthalten auch alle Citronensäure.

Befor ich es herausgefunden habe habe ich viel fanta getrunken Fazit klar orange Zitrone = sehr viel säure.

Seid dem ich fast nur Tee trinke Milch und Cola ( weil bei Cola keine Säure so stark ist ) geht es besser. Doch will ich auch von der Cola weg kommen und der tee während der Arbeit ist in meinem Fall schlecht zu machen.

Deshalb meine Frage ob jemand eine Marke Getränk kennt, wo keine Frucht-Säure enthält.

1.Beispiel Tee

Vielen dank im vorraus. Gruß Josef

...zur Frage

Hat Cola eine Frucht?

Jedes getränk ist i.wie aus ner frucht gemacht:

Fanta = Orange, schmeckt nach orange Sprite = Zitrone, schmeckt nach zitrone Apfelsaft = Apfel :D schmeckt nach apfel ...

und wie ist des mit der Cola? Des Cola hat dann Cola geschmack oder wie? :D

...zur Frage

Gibt es Alkohol-Tabletten?

Also so etwas wie Koffein Tabletten. Hab auf jedenfall noch nie davon gehört.

...zur Frage

Vitamin D3 Mangel durch Cola?

Meine Ärztin meint man würde einen Vitamin D3 Mangel durch das Trinken von Cola und Limo bekommen. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?