Wie findet ihr Eltern die ihren 7 jährigen Kindern Cola zu trinken geben?

Ich meine nicht mal ab und zu ,sondern täglich !!!

13 Antworten

Vor dem Grundschulalter wird Cola eher kritisch angesehen (zurecht), aber ab dem Grundschulalter soll ein Glas Cola ab und zu nicht viel ausmachen.

Siehe hier:

Kleine  Kinder sollten noch gar keine  Cola trinken. Das bedeutet, vor dem Grundschulalter sollte gänzlich darauf verzichtet werden. Falls es ab dann nur selten ein Glas  Cola gibt, zum Beispiel bei einem Restaurantbesuch oder einem Familienfest, ist das unbedenklich.

https://www.leben-und-erziehen.de/kind/ernaehrung/ab-wann-duerfen-kinder-cola-15273.html

Edit: Ich lese gerade, das es um tägliche Zuführung von Cola geht. Das finde ich widerrum zu viel des Guten. Das würde ich persönlich nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich durfte selbst bis ich 9 war keine Cola trinken und bin daran nicht gestorben😂 Ich würde es meinen Kindern auch nicht geben, vor allem nicht mit 7! Kleine Ausnahmen wären an Weihnachten, Geburtstagen.. und dann 1/2 Schlückchen .

Speedy100269  04.05.2023, 13:28

Wenn es sein muss! Dafür gab es in meiner Zeit die Kindercola ( koffeeinfrei ) Auch nur in maßen, da zuviel Zucker drin war.

Die Kinderärzte warnen vor Koffeinkonsum bei Kindern

Die Eltern können natürlich nicht rund um die Uhr auf ihre Kinder aufpassen, aber sie sollten doch zumindest wissen, dass in der Cola Koffein steckt und das Koffein den Kindern schaden kann.

Auch Kaffee sollte in der Regel ein Tabu sein für Kinder, denn hier werden mehr als genug leere Kalorien und Koffein häufig schon durch andere Genussmittel, wie Schokolade oder Softdrinks aufgenommen.

Auch die Kinderärzte warnen vor Herzrasen, Angststörungen, Verhaltensänderungen, Kopf- und Bauchschmerzen sowie Schlafstörungen bei Kindern nach Koffeinkonsum.

Ich habe nichts gegen Eltern, die ich nicht kenne. Allerdings muss es einen nicht wundern, wenn bei dieser Ernährung, Kinder übergewichtig sind

Ich finde solche Eltern indem ich auf der Straße oder sonst wo Eltern sehe die ihren Kindern Cola geben.

Eine Meinung kann ich mir über Menschen über die ich nur eine Sache weiß nicht bilden.