Wieso ist in der Cola Light oder der Cola Zero "Aroma Coffein" drin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss seit einiger Zeit so gekennzeichnet werden bzw. das Koffein wurde als Aroma eingestuft.

.

Coca-Cola selbst schreibt dazu folgendes:

"Wir deklarieren "Aroma Koffein" in unserer Zutatenliste gemäß der gesetzlichen Anforderung in Übereinstimmung mit der EU-Kennzeichnungsrichtlinie."

.

Also eine reine Formsache. Von der Sache her ist alles immer noch genau wie früher.

frostnova
Fragesteller

Danke. Jetzt versteh ich das. ;)

Cokedose  07.09.2010, 21:16
@frostnova

Gerne doch und Dankeschön.

.

Die Umstellung fand übrigens 2004 statt. Hatte mich damals auch gewundert was es damit auf sich hat, dachte auch immer, daß Aromen nur Stoffe sind die auch einen Geschmack haben.

Im nachfolgenden Link sind übrigens zwei Coca-Cola Dosen aus demselben Jahr. Einmal nur mit Koffein und einmal mit Aroma Koffein:

http://www.cocacoladosen.de/bilder/gf/Aroma_Koffein.jpg

damit man wach bleibt und mehr trinkt :)

frostnova
Fragesteller

Aber wieso heißt es denn AROMA? :D