Wieso ist in Cola Koffein drin?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Ursprung von Coca-Cola ein Mittel gegen Müdigkeit und Kopfschmerzen war. Koffein regt den Kreislauf an. Dann hat man jedoch gemerkt, dass es sich als Getränk viel besser verkauft. Aus demselben Grund haben Energy Drinks Koffein unr trinken Menschen morgens Kaffee um in die Gänge zu kommen.

Für den europäischen Raum wird Cola aus Kaffee gewonnen,die originale amerikanische Cola nutzt Extrakte der Colanuss.Den Unterschied schmeckt man nur wenn man beide nebeneinander trinkt,aber beide enthalten Koffein,das hat keiner reingetan,das ist schon drin.Cola ohne Koffein ist nur  braunes Zuckerwasser,dann wirks nur anregend für die Nieren.Auch wenn hier viele behaupten,das Cola viel Zucker enthält,viele andere Limonaden enthalten deutlich mehr Zucker.Koffeinfreie und zero Zucker Cola schmeckt fürchterlich,der Nachgeschmack ist bäh,bäh.

Es wurde ja von einem Apotheker entwickelt und als "Arznei" verkauft. Koffein hatte den damals gewünschten Effekt. Aber allzuviel Koffein ist zumindest heute nicht mehr drin, ich spüre zumindest nichts. Jeder Kaffee hilft mir da besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ja aber es muss doch irgendeinen Grund geben, wieso man das reinmacht. Man könnte es doch genau so ohne Koffein machen.

lalala321q  03.07.2015, 19:54

Koffein wirkt anregend. Das ist ein Getränk für alle die von sich selber heraus nicht aktiv werden können bzw. für die die nicht ausschlafen wollen.

weil es jemand da rein getan hat !!!???? :-O

selbe Antwort auf die Frage: Warum ist in ner Apfelschorle, Apfelsaft drinnen????

Antwort: Weil es jemand da rein getan hat!!!!

Das selbe bei Orangensaft, Limettensaft, Zitronensaft und ich glaube bei jedem Softdrink/Mixgetränk.

Was für eine Frage mal wieder.