Ausbleiben von Periode wegen Sport?

4 Antworten

Ja, auch durch übermäßig viel Sport kann sich die Periode verschieben. Aber auch durch Stress und alles mögliche...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und viel Recherche

Wie viel sport denn? Wenn du zu extrem sport machst zu wenig wiegst bzw zu wenig körperfett hast kann das sein und da hilft dann nur mehr essen und sport pause.. Perioden verlust heißt nicht nur unfruchtbar, sondern auch auf dem besten weg zu osteoporose(glasknochen)

Die Periode kann sich durchaus auch verschieben, da du kein Roboter bist... warte erstmal ab

HannahHofi
Fragesteller

Naja normal kam sie immer regelmäßig

Idris164  20.06.2020, 09:57
@HannahHofi

Und jetzt macht du vermehrt Sport und dein Körper muss sich umstellen.. das kann auch bei einer Diät, Stress, Krankheit, Medikamente ect passieren

HannahHofi
Fragesteller
@Idris164

heist es er ist dabei sich umzustellen und sie kommen wieder ?

Das kann daran liegen. Mach dir keine Sorgen!