Periode ein Monat ausbleiben?

5 Antworten

Hallo Isabelle461

Wenn du deine Tage noch nicht lange (3-4 Jahre) hast dann ist das normal da brauchst du dir keine Sorgen  zu machen, denn dein Körper muss sich  erst an die neue Situation   gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis  du deine Tage halbwegs regelmäßig   bekommst.  Es kann Monate dauern bis du deine nächste  Regel bekommst. Durch   Stress,  Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der  Zyklus aber auch später immer  mal wieder  aus dem Takt geraten.

Schwanger kann man nur werden wenn Lusttropfen oder Spermien an die Scheide  kommen, das kann auch beim Petting geschehen. Wenn diese Möglichkeit  bestanden hat dann solltest du einen Schwangerschaftstest machen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, kann sie.....sogar über einen noch längeren Zeitraum.

Wenn sie nicht alleine wieder kommt, geh zu Frauenarzt.

Ja, das kann mal passieren, dass die Periode für ein Monat ausbleibt^^

Die kann sogar wochenlang ausbleiben, gerade wenn du die Periode noch nicht so lange hast. Wenn sie aber 3 Monate lang nicht kommt, wäre ein Besuch beim Frauenarzt empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Möglich ist es ja, der Körper ist ja keine Maschine

wenn du dir Sorgen machst, kannst du zum Frauenarzt gehen, aber es muss nichts schlimmes sein