Verlängert sich meine Periode wenn ich sport mach bzw. Joggen?

3 Antworten

Am besten schliesst frau sich da zuhause ein und ruehrt sich kein Stueck.

Mensch Maedel, das hat auf die Dauer null Auswirkung..Bewegung ist sogar gut, da es ggf. Regelschmerzen lindern kann.

Das hat damit nichts zu tun, es dauert eben so lange, wie es dauert. Bei mir ist es so, dass ich, wenn ich Sport mache, dann stärkere Blutungen habe, aber dauern tut es genauso lange.

Solche Schwankungen sind völlig normal, gerade wenn man noch etwas jünger ist und etwas an seinem Lebensstil ändert. Auch Ernährungsumstellung, anderes Klima usw. können die Dauer, die Stärke und den Zeitpunkt deiner Periode verändern. Ich würde allerdings deshalb nicht mit dem Laufen aufhören. Acht Tage sind noch völlig in Ordnung. Wenn es dir damit schlecht geht, dir schwindelig wird etc. kannst du natürlich trotzdem zum Frauenarzt gehen. Aber erstmal ist das unbedenklich.