Periode bleibt aus wegen Eiseninfusion?

2 Antworten

Nein das macht keinen Sinn

Aber es gibt mehr als genug andere mögliche Ursachen für ein verspäten der Periode - zb Eisenmangel

Von Experte jalvi bestätigt

Nein. Aber massiver Eisenmangel kann dazu führen.

bienemaja987
Fragesteller

Das Problem ist, dass es bei mir umgekehrt war. Ich hatte eine ziemlich starke Regelblutung, obwohl ich sehr massiven Eisenmangel hatte, wahrscheinlich eben durch die Periode. Irgendwie verwirrt mich das ganze :/

Aber danke für deine Antwort!

Kugelflitz  22.05.2024, 17:16
@bienemaja987

Du hast den Eisenmangel wahrscheinlich auch aufgrund der starken Periode, das spielt alles zusammen. Mittlerweile ist dein Mangel wahrscheinlich so groß, dass der Körper unwichtige Funktionen wie die Periode einstellt.

Gönn deinem Körper die Pause, die Periode ist nicht wichtig.