Perfekter Mädchenname für unser Sonnenschein gesucht?

17 Antworten

Das sind für mich alles künstliche Retortennamen. Die Nachfragerei hier nervt irgendwie. Wir haben damals ein Namenslexikon gekauft, als es noch kein Internet dafür gab. Wir wollten auf keinen Fall modernistische Namen, vor allem bei denen man noch die Aussprache vorgeben muss. Jeder hat einen anderen subjektiven Geschmack. Wenn z.B. eine Junge Tommy Lee genannt wird, dann stelle ich mir vor, denn der mal Opa ist, muss er Opa Tommy Lee genannt werden. Einfach nur schrecklich!

Ich persönlich finde Malia am schönsten. Der Klang ist gut und die Schreibweise für jeden klar. Eure Tochter wird euch dankbar sein, wenn sie nicht immer ihren Namen buchstabieren muss :)

Alles Gute

Malia gefällt mir echt gut!

Samia und Alessia finde ich persönlich nicht so schön, aber Lennya und Elin finde ich auch nicht schlecht.

Doch mein Favorit ist und bleibt MALIA!

Den Namen "Malia" gibt es überhaupt nicht, doch können Eltern heutzutage anscheiendn ja JEDEN Geräuschpegel als Namen wählen. Bei Mädchen gilt nur:

Name muss auf -a enden und keine harten Konsonanten bitte!

Also: wie wär's mit Balia, Calia, Dalia, Falia, Galia, Jalia, Kalia, Lalia, Nalia, Salia, Valia, Yalia - oder vielleicht doch besser QUALIA? Oder Oedia? Oder doch direkt "Somalia" ? Ist doch ein wunderschönes Land!

Wie wenig sinnvoll ist das denn ? Ihr wollt von den Usern eine wohlwollende Anerkennung dafür das Ihr Eurer Tochter einen von 4 seltsamen Vornamen geben werdet ? Nennt sie - was weiss ich - lieber Tabea (biblisch) , Megan (walisisch) , Selma ( deutsch,türkisch) oder Leila (englisch,persisch) .

Wenn, dann würde ich Alessia nehmen. Aber aus Elin könntet ihr Elina machen.