Welche Schreibweise gefällt euch besser, Letizia oder Leticia?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das c besser. Es spricht sich weicher, als das z. (deswegen schreibe ich auch z.B. Dezember grundsätzlich Dec. wenn ich abkürze, einfach weil ich den harten Bruch nicht mag).

Herzlichen Glückwunsch auf jedem Fall zu deinem süßen, kleinen Mäuschen

Finde Leticia besser und angenehmer ! Namen mit z klingen seeeehr häufig (viel zu häufig meines Erachtens nach) sehr rauh, hart und kantig..

Schöner Name übrigends :)

Liebe Grüße

Mit C klingt viel schöner. Oder die lateinische Schreibweise, die ist ebenfalls sehr nett. :)

Lg

Also ich würde es Laetitia schreiben, wenn überhaupt, denn schön finde ich den wirklich nicht.

Mir gefällt Leticia besser. Ist übrigens ein schöner Name.