Per Email nach einer Kündigungsbestätigung fragen?

4 Antworten

E-Mail wäre mir zu unsicher.

Dreh den Spieß um, neues Einschreiben, in dem du auf deine Kündigung und die Bitte um Bestätigung hinweist.

Dann die Formulierung:

"Da ich bisher keine Nachricht erhalten habe, gehe ich davon aus, dass meine Kündigung akzeptiert ist, wenn ich bis 31.12.2019 keine andere Nachricht von Ihnen erhalten habe."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maria173
Fragesteller

Gute Idee ! Das werde ich definitiv machen :) Danke dir !

Sicherlich hast Du noch keine Beitragsrechnung erhalten und wirst auch keine erhalten.

Was bist Du denn für ein Vereinsmeier,das Du nicht mal den Kassenwart ansprechen kannst?

Schenk Dir die Email. Da Du beweisen kannst fristgerecht gekündigt zu haben ( Beleg der Einlieferung ) ,würdest Du die Beitragsrechnung entsprechend monieren und nicht zahlen.

Mit dem Einlieferungsbeleg vom Einschreiben kannst du die Sendung verfolgen und sicherstellen (für dich) dass der Brief per Einwurf zugestellt wurde. Rechtlich bist du also auch ohne Bestätigung auf sicherer Seite.

Dennoch wäre es freundlich von dir - mehr nicht - beim Verein per Mail nachzufragen. Vielleicht wurde das dort wirklich übersehen, und für den Verein ist es weniger Aufwand und weniger Kosten, das noch rechtzeitig - ich vermute es geht um 31.12. - zu "reparieren", als erst Beitrag 2020 einzuziehen und für dein dann fälliges und natürlich berechtigtes Storno Bankgebühren bezahlen zu müssen.

Ich habe viele Jahre eine Vereinsgeschäftsstelle ehrenamtlich geführt und habe auch schon mal was übersehen und bin dann für so einen rechtzeitigen "Wink" dankbar gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 48 Jahre Ehrenämter in Vereinsvorständen, Vereinsmanager

Es braucht keiner Bestätigung einer Kündigung

maria173
Fragesteller

Das ist mir schon klar, aber ich finde es einfach komisch, dass meine Freundin eine erhalten hat ich aber nicht.