Verein reagiert nicht auf Kündigung?

7 Antworten

Kündigungsfrist eingehalten - zum Datum die Zahlung einstellen, fertig.

eine Kündigung ist eine eigene Willenserklärung und muss nicht zwingend bestätigt werden

Diddi1993
Fragesteller

Das weiß ich ja. Problem ist nur, dass von dem Verein sich einfach nirgends jemand meldet. Nicht mal, wenn man einfach nur versucht sie anzurufen.

peterobm  07.07.2019, 15:03
@Diddi1993

sollte dich nicht mehr interessieren, wirksamer Zugang hat stattgefunden

Eine Kündigung bedarf keiner Bestätigung. Kannst du also auf irgendeine Weise beweisen, das das Studio die Kündigung erhalten hast(Einschreiben, persönliche Übergabe) und du hast die Kündigungsfristen laut Vertrag eingehalten, dann ist alles Ok.

Sollte das Studio nach Kündigungsfrist noch Geld einziehen, ziehst du die Lastschrift bei deiner Bank einfach zurück.

Hey! :) Wie hast du die Kündigung verschickt? Per E-Mail? Per Brief? Per Einschreiben? Hast du in dem Schreiben darum gebeten, dass man dir die Kündigung schriftlich bestätigt?

Diddi1993
Fragesteller

Ich habe einen Brief per Einschreiben versandt. Um eine schriftliche Bestätigung habe ich auch gebeten ja. :)

Per Einwurf-Einschreiben kündigen. Die Kündigung ist dadurch rechtswirksam zugestellt.

Kündigung - schriftlich ? fristgerecht? via Einwurfeinschreiben?

Dann bedarf es auch keiner Bestätigung Deines Schreibens.