Pekingese hund anschaffen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde können durchaus einige Stunden allein sein, obwohl das nicht nett für sie ist. Du kannst ihn aber nicht von Anfang an so lang allein lassen, du musst ihn langsam dran gewöhnen. Warum willste den Hund denn haben ? Grundsätzlich find ich es gut, wenn jemand einem so alten Tier ein Zuhause gibt, aber auch ein Senior braucht viel Zuwendung und Liebe. Grundsätzlich schließé ich mich Jernes Meinung an.

Grundsätzlich find ich es gut, wenn jemand einem so alten Tier ein Zuhause gibt, aber auch ein Senior braucht viel Zuwendung und Liebe.

DH!

0

Das hat weniger mit dem Alter des Tieres als vielmehr mit seiner Mentalität zu tun. Dem einen machen 5-6 Stunden wenig aus (wobei das schon ziemlich lang ist), der andere leidet Höllenqualen ohne sein Rudel, der nächste wiederum langweilt sich, und weil er seine Energie nicht anderweitig loswird, zerlegt er dir die Bude.

also: die im tierheim sagt folgendes: er ist stubenrein, schläft tagsüber manchmal, mag keine anderen hunde ...

0
@YannickStark97

Das sind leider keine Informationen, die bei dem Thema groß helfen.

Freunde dich doch erstmal mit ihm an, nimm dir im Urlaub/ in den Ferien Zeit, damit ihr euch aneinander gewöhnen könnt. Wenn du ihn zu dir holst und gleich so lange allein lässt, wird der Hund auch nicht wissen, was er von dir halten soll.

0
@Jerne79

da gibt es nur ein paar probleme:

1.ich habe mich schon mit ihm angefreundet, bin schon oft mit ihm gelaufen und wo hin gefahren! 2. mit in urlaub nehmen ? - man darf in unserem tierheim die tiere an allen tagen ausser donnerstag und dienstag nur von 13h-14.30h ausführen! 3. im tierheim meinen sie, dass er besser alleine zurechtkommt als mit aneren

0
@YannickStark97

So, wie ich das jetzt lese, solltest Du Dir den Hund holen und es wird schon klappen. Wenn er viel schläft, wird er die paar Stunden gut überstehen und überglücklich sein, sein eigenes zuhause gefunden zu haben. Er hat bestimmt nicht mehr so lange zu leben, deshalb solltest Du nicht mehr zu viel Zeit mit Überlegen vertrödeln. Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit mit Deinem Hund.

0

das musst du die jetzigen besitzer fragen. nur allein nach dem alter richtet sich das alleine bleiben können nicht, er muss es auch gewöhnt sein.

vielleicht kannst du ihn in den osterferien zu dir nehmen, so dass ihr das üben könnt.

ansonsten sind 6 std. schon sehr viel. er wird dir vielleicht zuerst nicht vertrauen, dass du zurückkommst. je nach dem, was er schon alles erlebt hat...

er ist im tierheim und ist so wie es aussieht nicht glücklich

0
@YannickStark97

natürlich ist er da nicht glücklich. ich denke schon, dass er es vorziehen würde, bei dir zu leben. aber eine garantie, dass er ruhig auf dich warten wird, gibt es nicht. bist du hundeerfahren, so dass du weißt, wie man einen hund darauf vorbereitet?

0
@taigafee

ja, meine tante hatte 10 jahre lang 18 huskys (professionell), da war ich fast jedes wochenende dar und hab da mitgeholfen ... und bei ihrem jetzigen schäferhund auch fast jedes wochenende... also erfahrung würde ich sagen... GENUG

0
@YannickStark97