Welcher anfängerfreundlicher Hund kann ca. 7 Stunden alleine Bleiben?

19 Antworten

Es gibt weder "anfängerfreundliche" Hunde, noch einen, der 7 Stunden alleine bleiben kann, ohne Schaden zu nehmen. Ein Hund wird nicht freundlicher, nur weil du Anfänger bist und 7 Stunden ist schlicht und ergreifend zu lange für ein Rudeltier.

Vergiss es, wenn Du keine Zeit für das Tier hast. Du kannst einen Hund nicht den ganzen Tag einsperren und glauben, dass er sich an ein Katzenklo gewöhnt. Sorry, aber mit solchen Ideen ist man als Hundehalter völlig ungeeignet

Das Alleinesein muß jeder neue Hund erst mal lernen, ob Anfängerhund oder nicht, das kann man so nicht von voernherein sagen! Es gibt Hunde, denen macht das von Anfang an nichts aus und es gibt welche,die lernen es nie! Jedes Tier ist anders, letzlich ist das auch Glücksache! Mein Rauhaardackel z.B. hat es nie akzeptiert und das kommt auch nicht mehr. Meinem Hund der gleichen Rasse davor hat es nicht viel ausgemacht! Ich betone jetzt nicht viel, weil jeder Hund immer!!!! gerne dabei sein will und es letzlich wider seiner Veranlagung ist, alleine zu sein! Sie sind nun mal Rudeltiere und leiden doch ziemlich, egal wie lange sie zuhause warten müssen! Vielleicht dulden sie es nur, um unsere Liebe nicht zu verlieren - wer weiß das schon!?

Wie lange könnte ein hund mit zwei katzen alleine bleiben

wenn ich mir einen Hund anschaffen würde wäre er mit 2 katzen 7-8 std lang alleine. Ginge das oder wäre das zu lange für den Hund ?

...zur Frage

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

Hund hört nicht! Wer kann mir helfen?

Halli hallo! Ich habe einen 9 monat jungen Hund der jetzt seit 2 Monaten in die pupatät gekommen ist. Soweit so gut ist ja normal. Er kann sitz, platz auf das Kommando komm hört er, paar tricks ,geh ins Körbchen und an der Leine läuft er auch schön Fuß und er zieht nicht. Das ist ja perfekt ABER! Wenn ich mal mit ihm ohne leine laufen will hört er nicht! auf gar nichts....und er geht seine eigenen Wege und beachtet mich nicht einmal. Ich habe mich informiert und so gut wie alle haben gesagt wir müssen uns spannender als die Umgebung machen. Ich hab alles versucht was geht sei es seine lieblingsleckerlis oder sein lieblingsspielzeug oder sein Futter alles aber es funktioniert gar nichts bei ihm sobald er ohne leine ist meint er seinen Kopf durch zu setzen.... Na kla es gibt immer mal Momente da hört er perfekt aber trotzdem diese Methode klappt auch net.... clicker training machen wir auch aber halt mit Leine weil ohne ist er weg. Also wäre lieb wenn mir einer Tipps geben kann wie ich den kleinen ohne leine Manieren bei bringen kann 😀 dankee

...zur Frage

wie lange können Hunde alleine zu Hause bleiben z.B Golden Retriever?

Hallo, ich hätte eine wichtige Frage :) Wir wollen uns vielleicht einen Hund anschaffen, aber meine Eltern sind Berufstätig und ich bin in der Schule. Der Hund würde am Tag ungefähr 5 und 1/2 Stunden alleine im Haus sein, hätten aber schönen garten wo er sich aufhalten kann. Mit Gassi gehen und Urlaub und so ist alles geklärt. Auch wie wir ihn trocken kriegen. Die Frage ist: Kann der Hund dann wenn er etwas älter ist 5-6 Stunden alleine Zuhause bleiben ( 8- 13:30) Ich würde morgens vor 8 und direkt wenn ich von der Schule komme also 13:30 Gassi gehen. Aber wären die 5-6 Stunden trotzdem zu viel? Rasse wäre Golden Retriever.

Danke im Vorraus Freundliche Grüße Torben

...zur Frage

Kann ein 14 Wochen alter Hund drei Stunden alleine bleiben?

Hallo! Wir überlegen uns im Sommer einen Golden Retriever-Welpen bei uns einziehen zu lassen. :) Wir hätten dann ca 6 Wochen, um ihn ans alleine sein zu gewöhnen. Nach diesen sechs Wochen, müsste er Vormittags ca drei Stunden alleine bleiben.

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?