Pc zusammenbauen Welche Kabel wo platzieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Benedikt

Im Prinzip kann man nicht viel verkehrt machen. Die meisten Stecker sind verpolungssicher.

Aufpassen muss man nur bei den zum Teil winzigen Steckern der Frontblende. Die sind nicht genormt und jeder Hersteller hat da eine andere Belegung. Dazu musst du in das Handbuch schauen.

An deiner Kabelverlegung(dem Kabelmanagement) musst du noch etwas arbeiten.😃 Normalerweise werden die meisten Kabel durch die dafür vorgesehenen Kabeldurchbrüche verlegt und verschwinden dadurch auf der Rückseite.

Bild zum Beitrag

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
 - (Computer, Technik, PC)
Wutzli
Fragesteller

Ähm ja😂😂

Franky1962  06.11.2021, 11:04
@Wutzli

Hast du eine M.2 SSD für das Betriebssystem? Wenn ja, wird die direkt unterhalb der CPU montiert, wo Lighting Gen M.2 steht.

Wutzli
Fragesteller
@Franky1962

Ja ich habe eine. Hab die auch direkt unter der CPU installiert 😀

Na immerhin weißte wo der ATX Stecker hin kommt.

Schaue doch mal genau hin. Oberhalb des Prozessors ist eine breite große Buchse, mit einigen Pins drin. Das ist die Stromversorgung der CPU, und schaue an, es gibt noch CPU Stecker. Die kommen da rein.

Für Stromhungrige Grafikkarten gibt es die PCIe Steckerchen.

Für HDD/ SSD/ optische Laufwerke die flachen breiten Steckerchen.

Und normal passen die Stecker nur dort rein, wo sie rein sollen.

Wutzli
Fragesteller

Okay Dankeschön 😅😂.

Kann es sein das die VGA Stecker auch für die Grafikkarte sind?

Ist es außerdem egal wo ich welches Kabel bei dem Netzteil anstecke? Danke🙂😘

IdefixWindhund  04.11.2021, 20:22
@Wutzli

VGA ... Video Graphics Array also ja, Grafikkarte. Dem Netzteil sollte es ziemlich egal sein.