„Pc wurde nicht korrekt gestartet“?

2 Antworten

Erweiterte Optionen, abgesicherter Modus, in cmd eingeben: sfc /scannow

Mario492
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, allerdings kommt nach „Erweiterte Optionen“ nicht direkt da abgesicherte Modus (ich kenne mich nicht so gut mit dem Zeugs aus). Es kommen die Optionen:

  1. Ein Gerät verwenden.
  2. Problembehandlung
  3. Pc Ausschalten
  4. Fortsetzen

Wenn ich dann im abgesicherten Modus bin, wie geben ich dann etwas in cmd ein?

Physics96  14.10.2023, 19:14
@Mario492

Müsste unter Problembehandlung sein. Mit cmd meine ich die Eingabeaufforderung in Windows, also die Konsole wo man Befehle eingeben kann.

Mario492
Fragesteller
@Physics96

Wenn ich auf „Problembehandlung“ und dann auf „Eingabeaufforderung“ gehen sagt er: „Geben sie ihren Wiederherstellungsschlüssel ein, um den Computer wieder verwenden zu können“

Nur was ist dieser Schlüssel??

Physics96  14.10.2023, 19:36
@Mario492

Wahrscheinlich hast du die Bitlocker Verschlüsselung aktiviert.

Physics96  14.10.2023, 20:03
@Mario492

Du brauchst den Bitlocker Schlüssel. Schau mal in deinem Microsoft Konto nach.

Hatte ich auch schon mal.

Kann nur sagen, du hast zu mindestens 98% ein dickes Problem.

Glaube kaum, dass du ohne Windows neu aufzusetzen den Rechner wieder flott bekommst.

Mario492
Fragesteller

Oh oh