Wieso kann ich meinen Laptop nicht mehr richtig starten?

granatapfel28  24.10.2023, 19:22

Hi

ist der Bluescreen nach dem neustart direkt wieder aufgetaucht?

WiseInquirer
Fragesteller

Ja also zuerst ist der vom oberen Screenshot aufgetaucht. Dann het es ein bisschen geladen und dann kam der andere Bluescreen vom 2. Screenshot.

granatapfel28  24.10.2023, 19:25

Im abgesichertem Modus hast du dann die Beta gelöscht? Hast du noch irgendwas anderes verändert?

WiseInquirer
Fragesteller

Nein, habe nur die Beta und den Installer der google play store Beta gelöscht. Danach habe ich den Laptop wieder neu gestartet.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann würde ich erstmal alle verbundenen Geräte trennen, dann neu starten. Windows scannen lassen und wenn es dann immer noch nicht geht im abgesicherten Modus einen Viren/Maleware Scann machen.

Woher ich das weiß:Hobby
WiseInquirer
Fragesteller

Habe jetzt den Virenscann von Windows etwa 15 Minuten laufen lassen und es ist immernoch bei 0 gescannten Dateien. Gibt es noch einne anderen Weg einen Virenscann zu machen?

granatapfel28  25.10.2023, 11:00
@WiseInquirer

Du könntest eine Software wie Avast nutzen, aber wenn Windows im sicheren Modus nichts findet, glaube ich eigentlich auch nicht an Avast oder so. Sollte es wirklich nicht besser werden, sprich Windows läuft bei jedem Boot immer wieder in den Bluescreen, solltest du vielleicht ein Backup aller wichtigen Datein machen und Windows neu installieren

WiseInquirer
Fragesteller
@granatapfel28

Habe jetzt windows komplett zurückgesetzt und jetzt geht es wieder. Danke für die Hilfe!