Der computer wurde unerwartet neu gestartet und das jedes Mal wie kann ich das beheben?

2 Antworten

Zurücksetzen ist eh nicht wirklich sinnvoll, und funktioniert wie du merkst, mangelhaft.

daher.

Mach eine saubere Win Installation. Unter

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Findest du dir Software dazu.

Ganz runter auf

verwenden dieses Tools zum erstellen.

Damit erstellt du die eine win .iso auf einem USB Speicherstick mit dem du dann win neu aufspielst.

Das Klappt auch bei Win 11. Oben auf Windows klicken dann findest du die anderen Win Versionen.

Beim hochfahren kann es aber sein das Der Pc den Stick übergeht. Das ist die Startreihenfolge. Liegt daran das Rechner beim Starten 3 Optionen haben, Festplatte, DVD, USB, Je nachdem was im Bios abgespeichert ist, ist es die Festplatte wird USB übergangen.

Hier findest du die Anleitung dazu.

https://www.giga.de/extra/bios/tipps/bootreihenfolge-aendern-von-cd-festplatte-oder-usb-stick-booten/

Lutz334
Fragesteller

Ok

Schaue mal ins Windows-Ereignisprotokoll rein, sicher finden sich da Anhaltspunkte für das Verhalten:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Fehlersuche-mit-dem-Ereignisprotokoll-4197995.html

Lutz334
Fragesteller

Da komm ich doch garnicht rein bei w+r passiert nichts. Und sobald ich neu starte taucht die selbe Fehlermeldung auf und kann nur ok drücken zum neu starten

Lutz334
Fragesteller
@CatsEyes

Klappt nicht er ist vorher alle 2 Sekunden neu gestartet und dann hab ich es irgendwann geschafft auszuwählen PC zurücksetzen und jetz kommt bei der Installation immer diese Fehlermeldung beim neu starten

CatsEyes  28.03.2024, 20:31
@Lutz334

Dann hat data2309 wohl doch Recht... komplett neu installieren mit einem Installationsstick. Alles Andere wird aufwendiger.

Lutz334
Fragesteller
@CatsEyes

Habe ja ein Windows installationsstick drinne und das wird beim Starten angezeigt ich möchte ja Windows drauf installieren

CatsEyes  28.03.2024, 20:50
@Lutz334

Man kann kein Windows auf einen "Installationsstick" installieren, kopieren. Das geht nur mit der sog. iso-Datei, die man von Microsoft holt oder die vom Verkäufer mitgeliefert wurde. Aus allein einem laufendem Windows kannst Du keinen Installtionsstick bauen.