PC während Zurücksetzung ausgeschaltet. Jetzt in einer Schleife gefangen, was tun?

3 Antworten

Hallo,
Es gibt zwei Wege:

*ANDERER PC ERFORDERLICH!*
Hinweis: Halte zur Sicherheit (wenn möglich) deinen Product Key bereit!

1.) Wenn du deine Daten noch nicht gerettet hast, lade dir ein sog. “Live-System“ (z.B. Linux (Ubuntu, Linux Mint, ...) herunter (ich gehe stark davon aus, dass bei dir irgendwo noch ein anderer PC steht :D) und brenne es auf eine CD/DVD. Lege nun die CD/DVD in dein Laufwerk und Boote in dein BIOS (mit welcher Taste erfährst du in der Betriebsanleitung seines PCs/Laptops). Wähle nun “CD ROM Drive“ (oder so ähnlich, da je nach BIOS anders) und setze es vor die Festplatte. Starte den PC .um über das BIOS neu (normalerweise im Reiter “Exit“ und “Reboot“ oder “Exit saving changes“. Nun sollte das LinuxLive System booten und du hast noch Zugriff auf deine Daten, um diese z.B. auf einen USB-Stick zu sichern.

2.) Du hast (glücklicherweise) deine Daten gesichert oder ein Backup deiner Daten:

Lade die eine Windows .iso Datei von Microsoft herunter. (Natürlich zu der Windows Version die du installiert hattest).
Brenne die .iso Datei auf eine CD/DVD. Lege nun die CD/DVD in dein Laufwerk und Boote in dein BIOS (mit welcher Taste erfährst du in der Betriebsanleitung seines PCs/Laptops). Wähle nun “CD ROM Drive“ (oder so ähnlich, da je nach BIOS anders) und setze es vor die Festplatte. Starte den PC nun über das BIOS neu (normalerweise im Reiter “Exit“ und “Reboot“ oder “Exit saving changes“. Jetzt sollte (wenn du alles richtig gemacht hast) die Windows CD booten und du kannst Windows neu installieren.

Hoffe das ich dir helfen könnte :-)

Grüße
snickers171

Diese Antwort wurde von der App geschrieben, das war eine Tipparbeit :D

snickers171  03.05.2016, 19:05

Nachtrag: Wenn du auf Windows 10 geupgraded hast, kannst du die Eingabe seines Product Keys überspringen. Dein PC wird automatisch bei Microsoft aktiviert. Falls dies nicht der Fall sein sollte, kannst du dein Windows immer noch telefonisch aktivieren lassen ;)

LauriiLolly
Fragesteller

Also erstens Danke für die Mühe mit dem schreiben :) :D

Und zweitens ich lade gerade Windows 10 runter und hoffe das es funktionier, auch wenn es das nicht tut danke für die präzise und ausführliche Antwort!

snickers171  03.05.2016, 19:26

Hoffentlich klappt alles bei dir ;) Wenn es nicht so läuft wie du willst stehe ich gerne für dich für weitere Fragen zur Verfügung :-)

LauriiLolly
Fragesteller
@snickers171

Ich muss jetzt Auswählen welches Betriebssystem zur Auswahl stehen : Windows 10 Pro und Windows 10 Home.

Welches der beiden soll ich nehmen?

Du müsstest doch eigentlich eine CD dabei haben?

LauriiLolly
Fragesteller

Nein, leider nicht

Hast du zufällig eine Windows-CD in deinem PC dabei?

LauriiLolly
Fragesteller

Nein, ich hab mein Pc auch übers Internet auf Windows 10 geupdatet.

Silent3241  03.05.2016, 18:59
@LauriiLolly

Bevor du irgendwas machst würde ich erst mal versuchen deine Daten zu retten. Oder sind die daten nicht sehr wichtig ?

LauriiLolly
Fragesteller
@Silent3241

Ich hab ja meinen Pc zurückgesetzt und so auch meine Daten gelöscht, hab sie aber alle wichtigen vorher auf einen Stick gezogen

Silent3241  03.05.2016, 19:05
@LauriiLolly

Entweder du machst dir eine Windows cd / usb-stick und versuchst upgrade auszuwählen bei installationsart, oder du installierst windows neu und machst es wie snickers171 in Schritt 2) es beschrieben hat.