PC neu aufsetzten ganze zeit fehler?

Kerner  25.10.2023, 23:27

Wie hast du ihn denn neu aufgesetzt?

Niklas2333
Fragesteller

Einmal mit dem media creation tool und rufus

Kerner  25.10.2023, 23:29

Mit USB Stick?

Niklas2333
Fragesteller

Jepp

Kerner  25.10.2023, 23:32

Wie weit bist du gekommen?

Niklas2333
Fragesteller

Komplett auf dem desktop mit treiber installieren alles und entweder beim herunterfahren oder entweder bei was anderes fehler

Kerner  25.10.2023, 23:34

Welche Fehler?

Niklas2333
Fragesteller

Codes keine

pcdenker  25.10.2023, 23:35

Neue Hardware verbaut?
Könnte dann an TPM liegen

Niklas2333
Fragesteller

Was ist genau tpm

2 Antworten

Vermutlich ist die Festplatte defekt und produziert bei der Installation Datenmüll. Oder der USB Stick, von dem installiert wird.

Da du es ja mit Win 10 und 11 versuchst, wirst du zwangsläufig auch mehrfach die Installationsdateien runterladen müssen, an denen sollte es daher nicht liegen

Niklas2333
Fragesteller

Ich habe frische neue genommen und die Festplatten sind 2 ssd drin und habe es auf beide probiert und es ging nicht

hoyohoo  25.10.2023, 23:32
@Niklas2333

hast du mal die Fehlermeldungen, die dann bei der Installation zu sehen sind?

Niklas2333
Fragesteller

Sind keine ich komme bis zu dem desktop um die treiber zu installieren und oder beim herunterfahren und starten kommt blackscreen oder es ist auch schon vorgekommen das ich direkt beim start sfc scannow machte und fehler gefunden habe isn wenig her

hoyohoo  25.10.2023, 23:38
@Niklas2333

Das ist ein Computer und kein Laptop, richtig? Hast du den übertaktet?

Niklas2333
Fragesteller
@hoyohoo

Ist ein pc ja den boost den es im bios gibt ja wenn dann

hoyohoo  25.10.2023, 23:53
@Niklas2333

Setz mal testweise alles auf Standard zurück, was übertaktung angeht und versuch es dann.

Ich bin raus für heute, viel Erfolg

Womit aufgesetzt - Stick, DVD ?
Würde 2 Dinge beachten - erstmal könnte der Datenträger mit den Installationsdateien defekt sein, oder der Datenträger auf dem installiert wird.

Niklas2333
Fragesteller

Kann mann den tpm oder so ausschalten oder sowas idk so ist halt immer wieder Fehler meldung

pcdenker  26.10.2023, 00:04
@Niklas2333

dazu solltest Du Google fragen.
Meines Wissens muß es resetet werden um die neuen Daten einlesen zu können.