Muss ich mich nach Windows 11 Update neu anmelden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird nichts gelöscht, deine Daten bleiben erhalten. Zur Vorsicht macht man aber eine Datensicherung, wenigstens von den wichtigen und persönlichen Daten.

Du musst eventuell bei der ersten Anmeldung ein Passwort festlegen. Nennt sich Windows Hello

Eloas6472
Fragesteller

Ich habe bei mir schon ein Passwort festgelegt. Muss ich es neu festlegen?

Lexa1  26.03.2023, 16:15

Danke für den Stern

Hey, bin zwar bissl spät aber ich hoffe ich kann noch helfen:

Also: wenn du ein Upgrade über Windows Update oder den „Windows 11 Installationsassistent“ machst, bleiben alle Dateien und Programme installiert. Zur Sicherheit kannst du natürlich noch ein Backup machen - dieses machst du in den Einstellungen unter „Dateiversionsverlauf“ oder in der Systemsteuerung unter „System Abbild erstellen“. Wichtig: System Abbild sichert alles also auch Programme, der Dateiversionsverlauf nur ausgewählte Dateien und Ordner.

Programme funktionieren alle wie bei Windows 10 es sei denn du hast irgendwelche Spezialsoftware - da bitte in den Changelog gucken oder im Internet ob diese Windows 11 schon unterstützen (denke aber schon w11 ist ja schon über ein Jahr draußen)

Woher ich das weiß:Hobby

Kauf dir am besten ne Festplatte, ist sicherer als nne USB Stick. Sonst noch die Daten zusätzlich in der Cloud sichern

Eloas6472
Fragesteller

Genau! Bei der Beschreibung habe ich nicht mehr gewusst wie das heißt. Ich habe eh eine Festplatte gemeint. Mein Fehler :) Trotzdem Danke!

Also ich glaube, dass du dich nicht neu anmelden musst…Und deine Dateien werden auch nicht gelöscht. Aber falls du sichergehen möchtest kannst du die auch auf einen usb Stick machen. Und es laufen eigentlich alle Programme, die unter Windows 10 gelaufen sind, auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein PC berechtigt ist, ändert sich nichts.

Lediglich alte Drucken etc. könnten spinnen, wenn es keine Treiber mehr gibt.