Pc hat Leistungsverlust?

KurixYT  20.05.2022, 12:25

Wie sind die Temperaturen?

Erkennst du zusammenhänge mit anderen Werten die sich gleichzeitig ändern?

Moin1934
Fragesteller

Im Ideal Gpu 54°C 0 RPM, CPU 59°C 60% RPM, Last 80°C 40% RPM, 70°C 60% RPM Gehäuse 60% RPM max 680m3/h Ground Branch 2k max Einstellungen.

Zusammenhänge habe ich nicht gefunden

2 Antworten

Erst mal das Übliche, sorry

Windows auf dem akutllen Halbjahres-Update inkl. Monats-Patchs?

Chipsatz- und Grafikkaten-Treiber in Refrenz vom jeweiligen Chip-hersteller installiert?

Schau mal in der Ereignisanzige, ob hier was anliegt

Kontrolliere mal den Autostart, vielleicht ist da was drinne, was Leistung mit der Zeit zieht

Moin1934
Fragesteller

Autostart habe ich neulich aufgeräumt, Windows Update ist drauf, Treiber ist von AMD auf dem neusten Stand, Ereignissanzeige habe ich vorhin nach geschaut, da ist nichts zu sehen.

Hmm sowas ist immer schwer zu sagen da muss man selber ran und nachschauen.

Meine 2 Vermutungen liegen darin dass entweder dein PC zu viel Arbeitsspeicher beim aufnehmen verbraucht.

Oder deine Festplatte ist Rand voll. Falls das alles nicht zu trifft dann schau mal in den Einstellungen noch mal nach LG

Moin1934
Fragesteller

Trifft beides nicht zu. Ich hab auf der FP mit Windows noch ca 30gb, insgesamt sind noch 1,5-2tb frei.

RAM liegt bei 10,5gb maximal Auslastung, maximal werden davon wirklich 6,5gb verwendet und benutzt. Ich hab 2x8gb, laufen auf 3000mhz, im Dual Channel.

In welchen Einstellungen soll ich was denn nachschauen?