Pc bauteile?

flauski  09.03.2024, 13:18

Willst Du E-Mails kommerziell handeln oder warum listest Du das nicht hier auf?

Tanqualizer
Fragesteller

Ich habs nicht hier aufgelistet weil es sonst zu lang wär und keiner mag lange texte

computertom  09.03.2024, 13:19

Wenn du uns deine pers. Zugangsdaten gibst, dann können wir auch deine private Liste einsehen, sonst geht das nicht.

Kannst du die Liste veröffentlichen oder davon ein Foto machen?

Tanqualizer
Fragesteller

Ok warte kurz. Fertig

computertom  09.03.2024, 13:33

Was willst du denn insgesamt für die Teile ausgeben?

Tanqualizer
Fragesteller

Naja kommt drauf an wie viel ein Teil zirka kostet. Mein Budget für ein pc ist bei 2,5k

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht viel besser:

https://geizhals.eu/wishlists/3763352

Geizhals ist eine Preis Vergleich Seite, wo du die billigsten Anbieter findest. Ich habe mal alles was du in deinem google docs Dokument erwähnt hast in eine Liste getan und den Preis ausgerechnet. Dabei kam zusammen mit den Fehlenden Teilen etwa 1300-1400€ raus. Dies sind die verbesserten Listen:

https://geizhals.eu/wishlists/3763352 Für 1268€

  • RX 6800: 80% schneller als die RTX 3060
  • 1TB Speicher
  • bessere Ram, deine hatten die Latenz CL36 meine CL30
  • ein nicht überteuertes Motherboard mit WIFI
  • 7800x3D
  • Ein Gehäuse das nicht total überteuert ist und immernoch gut aussieht + 3 RGB fans
  • Einen dual tower cpu Kühler (auch RGB)

https://geizhals.eu/wishlists/3763360 Für 1413€

  • RX 7800 XT: 127% schneller als die RTX 3060
  • 1TB Speicher
  • bessere Ram, deine hatten die Latenz CL36 meine CL30
  • ein nicht überteuertes Motherboard mit WIFI
  • 7800x3D
  • Ein Gehäuse das nicht total überteuert ist und immernoch gut aussieht + 3 RGB fans
  • Einen dual tower cpu Kühler (auch RGB)
Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate

Ich würde eine schwächere CPU nehmen dafür eine bessere GPU der ryzen 7 7800x3d ist eine high end CPU und die 3060 eine eher schlechte Grafikkarte daher würde ich mit einem ryzen 5 7600 und einer rtx 4060 ti 16 GB oder einer rx 7700xt gehen der selbe Preis Zukunfts sicher durch am5 Plattform und ein besser ausgewogenes system als Netzteil würde ich das bei quiet straight Power 12 750 Watt netzteil nehmen mit den 750 watt bist auf jeden Fall gut bedient auch für die Zukunft als SSD eine wd blue sn580 mit 1tb und bei den lüftern musst du gucken was dir am besten gefällt ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Tanqualizer
Fragesteller

Passt egal welcher lüfter zu diesem Gehäuse? Hab irgendwie angst das es dann zu groß oder so wär 🙃

Hallo,

was hast du denn für ein Budget? Und was willst du mit dem System machen? So gleich vorweg: die RTX 3060 ist in dem System doch sehr verloren. Im Kontrast dazu das überteuerte Gehäuse.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler